Examinierter Altenpfleger / Examinierter Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit


Wir sind ein privates, als Familienbetrieb geführtes Seniorenpflegeheim mit 47 Plätzen und 23 Wohnungen im Betreuten Wohnen. Im Mittelpunkt unserer Arbeit im Haus Regenbogen steht die liebevolle und professionelle Pflege, zu der für uns untrennbar ein familiär gestalteter Alltag gehört. Unser Anspruch ist es, den Bewohnern einen Tagesablauf zu ermöglichen, der ihrer Gewohnheit entspricht, aber auch eigenes Können und Fähigkeiten integriert und erhält.

Wir suchen ab sofort für unseren Neubau an unseren Standort Nattheim:

Ex. Altenpfleger / Ex. Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d)
Gerne auch Berufsrückkehrer/innen, z.B. nach Kinderpause
Im Tag- und/oder Nachtdienst, in Teilzeit oder Vollzeit

Ihre Aufgaben:

  • medizinische Behandlungspflege
  • Schichtleitung
  • Kontakt mit unseren Hausärzten und Begleitung bei Visiten
  • Planung, Durchführung und Organisation der Pflegemaßnahmen
  • Kontaktpflege und Gespräche mit den Angehörigen

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene dreijährige Berufsausbildung zum Altenpfleger/in oder Gesundheits- und Krankenpfleger/in (m/w/d)

Wir bieten:

  • Ein gut gelauntes und sehr kollegiales, beständiges Team
  • Arbeit im neuen Haus mit modernem Arbeitsplatz und Dokumentationsprogramm
  • Ein harmonisches und sehr familiäres Arbeitsklima
  • Viel Zeit für und mit unseren Bewohner/innen
  • Wir bezahlen nach dem aktuell bestbezahlten Tarif für Fachkräfte
  • Arbeit nach dem Konzept Werdenfelser Weg
  • Private Zusatzkrankenversicherung und Altersvorsorge
  • Regelmäßige Fortbildungen
  • Die üblichen Zuschläge

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Referenznummer YF16554236!

Seniorendienste Regenbogen GmbH
Buchenstr. 6 und 10
89564 Nattheim

Telefonnummer: 07321 488 79 00

info[AT]seniorendienste-regenbogen.de
www.seniorendienste-regenbogen.de


Keywords
Medizin I Pflege I Altenpflege I Krankenpflege I

Buchhalter (m/w/d)


Gestalten Sie Ihre Zukunft -
gemeinsam mit uns.

ERHARD - einer der weltweit füh­renden Armaturen­hersteller am Markt. Mit einer Vielzahl von Ar­maturen werden umfangreiche Lösungen für den gesamten Was­serkreislauf geboten. Das traditio­nelle und innovative Unternehmen ist weltweit der Know-how-Träger und Komplettanbieter für Arma­turen im Bereich Wasser und Ab­wasser. Die Produktpalette reicht von Absperrklappen und Platten­schiebern bis hin zu Ringkolben­schiebern - und das bereits über 150 Jahren.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir an unserem Standort in Heidenheim einen

Buchhalter (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Betreuung von Gesellschaften innerhalb der TALIS Holding
  • Durchführung des Factorings
  • Koordination und Mitarbeit im aktiven Forderungs­management
  • Koordination und Mitarbeit bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach IFRS, HGB und Steuerrecht
  • Abstimmung, Analyse und Auswertung von Bilanzkonten
  • Ansprechpartner für Controlling, Vertrieb, andere Fachabteilungen und Konzernthemen
  • Mitarbeit in Projekten
  • Unterstützung des Buchhaltungs-Teams im Tagesgeschäft
  • Klärung von steuerlichen Fragestellungen sowie Koordination und Erstellung von Umsatzsteuer Voranmeldungen und weiteren statistischen Meldungen
  • Kontinuierliche Optimierung bestehender und Konzipierung neuer Prozesse
  • Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuer­prüfer und Behörden

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finance und Accounting oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise mit Weiterqualifizierung zum Bilanz­buchhalter
  • Fundierte Buchhaltungskenntnisse mit möglichst mehrjährigen praktischen Erfahrungen in der Buchhaltung
  • Gute SAP-Kenntnisse (Modul FI)
  • Sicherer Umgang mit Microsoft Office, insbesondere Excel
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert
  • Sorgfältiger Arbeitsstil sowie selbständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Einsatzbereitschaft und Flexibilität sowie Zuverlässigkeit und Ergebnisorientierung
  • Teamfähigkeit sowie Kommunikationsfähigkeit

Wir bieten:

  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Ein abwechslungsreiches und verantwortungs­volles Aufgabengebiet
  • Eine wertschätzende Unternehmenskultur und eine gründliche Einarbeitung
  • Unterstützung bei Ihrer beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung
  • Eine zentrale Lage mit guter öffentlicher Anbindung und Parkplatzmöglichkeiten
  • Wöchentliches kostenloses Obst bzw. Obstkorb sowie kostenloses Wasser

Freuen Sie sich auf ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem dynamischen Umfeld. Es bietet sich Ihnen viel Freiraum für eigene Ideen. Bitte kontaktieren Sie uns gerne per E-Mail unter Angabe Ihrer Kontaktdaten mit der Referenznummer YF16579223 und - wenn vorhanden - mit Übersendung eines Lebenslaufes: bewerbung-de[AT]talis-group.com

ERHARD GmbH & CO. KG
Human Resources
Meeboldstraße 22
89522 Heidenheim

Kontakt:
Nina Heiske
07321/ 320-505
bewerbung-de[AT]talis-group.com

Weitere interessante
Informationen finden Sie auch
auf unseren Website:
www.talis-group.com


Keywords
Bilanzbuchhaltung I Finanzbuchhaltung I Kaufleute I Verwaltung I

Kreditorenbuchhalter (m/w/d)


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ERHARD - einer der weltweit füh­renden Armaturen­hersteller am Markt. Mit einer Vielzahl von Ar­maturen werden umfangreiche Lösungen für den gesamten Was­serkreislauf geboten. Das traditio­nelle und innovative Unternehmen ist weltweit der Know-how-Träger und Komplettanbieter für Arma­turen im Bereich Wasser und Ab­wasser. Die Produktpalette reicht von Absperrklappen und Platten­schiebern bis hin zu Ringkolben­schiebern - und das bereits über 150 Jahren.

Zum nächst möglichen Zeitpunkt suchen wir an unserem Standort in Heidenheim einen

Kreditorenbuchhalter (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Zeitnahe Erfassung sowie Prüfung der Kreditorenrechnungen
  • Klärung und Abstimmung von Kreditoren- und Verrechnungskonten
  • Ansprechpartner für Lieferanten und konzerninterne Kunden
  • Bearbeitung von eingehenden Mahnungen
  • Stammdatenpflege
  • Maschineller Zahlungsverkehr
  • Mitarbeit in der Anlagenbuchhaltung
  • Mitwirkung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
  • Bearbeitung von laufenden Geschäftsvorfällen unserer nationalen und internationalen Lieferanten
  • Mitarbeit in Projekten
  • Prüfung und Freigabe von Reisekosten­abrech­nungen mit der Software Concur

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Fundierte Buchhaltungskenntnisse mit möglichst mehrjährigen praktischen Erfahrungen in der Buchhaltung
  • Gute SAP-Kenntnisse (FI)
  • Sicherer Umgang mit Microsoft Office, insbesondere Excel
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert
  • Sorgfältiger Arbeitsstil sowie selbständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Einsatzbereitschaft und Flexibilität sowie Zuverlässigkeit und Ergebnisorientierung
  • Teamfähigkeit sowie Kommunikationsfähigkeit

Wir bieten:

  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Ein abwechslungsreiches und verantwortungs­volles Aufgabengebiet
  • Eine wertschätzende Unternehmenskultur und eine gründliche Einarbeitung
  • Unterstützung bei Ihrer beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung
  • Eine zentrale Lage mit guter öffentlicher Anbindung und Parkplatzmöglichkeiten
  • Wöchentliches kostenloses Obst bzw. Obstkorb sowie kostenloses Wasser

Freuen Sie sich auf ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem dynamischen Umfeld. Es bietet sich Ihnen viel Freiraum für eigene Ideen. Bitte kontaktieren Sie uns gerne per E-Mail unter Angabe Ihrer Kontaktdaten mit der Referenznummer YF16579465 und - wenn vorhanden - mit Übersendung eines Lebenslaufes: bewerbung-de[AT]talis-group.com

ERHARD GmbH & CO. KG
Human Resources
Meeboldstraße 22
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Nina Heiske
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Keywords
Finanzbuchhaltung I Sachbearbeitung I

Technischer Sachbearbeiter After Sales (m/w/d)


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ERHARD - einer der weltweit füh­renden Armaturen­hersteller am Markt. Mit einer Vielzahl von Ar­maturen werden umfangreiche Lösungen für den gesamten Was­serkreislauf geboten. Das traditio­nelle und innovative Unternehmen ist weltweit der Know-how-Träger und Komplettanbieter für Arma­turen im Bereich Wasser und Ab­wasser. Die Produktpalette reicht von Absperrklappen und Platten­schiebern bis hin zu Ringkolben­schiebern - und das bereits seit über 150 Jahren.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir an unserem Standort in Heidenheim einen

Technischen Sachbearbeiter After Sales (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Aufnahme und Prüfung von Kundenaufträgen, im Speziellen von Umbauten und Reparaturen.
  • Ausarbeitung von technischen Unterlagen wie Stücklisten und Zeichnungen.
  • Planung von Umbauten vor Ort gemeinsam mit einem Servicemonteur.
  • Erstellung von Angeboten auf Basis der Kunden­anfragen und vorgehender Maßaufnahme vor Ort
  • Einleitung von Beschaffungsvorgängen und Prüfung von Konstruktionsunterlagen.
  • Unterstützung der Kunden bei Serviceanfragen vor Ort, telefonisch und schriftlich.

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes technisches Studium, Staatlich Geprüfter Techniker oder vergleichbare Ausbildung.
  • Berufserfahrung in vergleichbarer Position wünschenswert, idealerweise in der Armaturen- oder Pumpenbranche.
  • Sicherer Umgang mit SAP, Microsoft Office sowie CAD wünschenswert.
  • Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
  • Nationale und internationale Reisebereitschaft, Teamfähigkeit und Flexibilität.

Wir bieten:

  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Ein abwechslungsreiches und verantwortungs­volles Aufgabengebiet
  • Eine wertschätzende Unternehmenskultur und eine gründliche Einarbeitung
  • Unterstützung bei Ihrer beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung
  • Eine zentrale Lage mit guter öffentlicher Anbindung und Parkplatzmöglichkeiten
  • Wöchentliches kostenloses Obst bzw. Obstkorb sowie kostenloses Wasser

Freuen Sie sich auf ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem dynamischen Umfeld. Es bietet sich Ihnen viel Freiraum für eigene Ideen. Bitte kontaktieren Sie uns gerne per E-Mail unter Angabe Ihrer Kontaktdaten mit der Referenznummer YF16580476 und - wenn vorhanden - mit Übersendung eines Lebenslaufes: bewerbung-de[AT]talis-group.com Wir treten dann umgehend mit Ihnen in Kontakt.

ERHARD GmbH & CO. KG
Human Resources
Meeboldstraße 22
89522 Heidenheim

Kontakt:
Nina Heiske
07321/ 320-505
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Keywords
Technisches Projektmanagement I Sachbearbeitung I

Technischer Einkäufer (m/w/d)


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Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir an unserem Standort in Heidenheim bei der Firma Erhard einen

technischen Einkäufer (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Kennen der unterschiedlichen Fertigungsverfahren
  • Lieferantenmanagement
  • Anfrage beim Lieferanten
  • Führung von Verhandlungen und Vorbereiten von Verträgen
  • Vorbereitung von größeren Abschlüssen: Bei größeren Abschlüssen, die über das Zeichnungsrecht hinausgehen, Kenndaten über Umsatz, Struktur, Fertigungsmöglichkeiten zusammenstellen und bei Verhandlungen mitwirken
  • Durchführen von Preisvergleichen/Lieferantenbewertungen / Lieferantenaudits
  • Aufbereitung u. Analyse der Einkaufskennzahlen für das Einkaufscontrolling
  • Betreuung der Ausbildung

Ihr Profil:

  • kaufmännische Berufsausbildung, Alternativ technische Berufsausbildung mit zusätzlichen kfm. Qualifikation
  • Berufserfahrung in vergleichbarer Position wünschenswert, vorzugsweise aus der Branche: Maschinen- /Anlagenbau
  • Technische Affinität wünschenswert
  • Verhandlungsgeschick mit wirtschaftlichem Weitblick, Durchsetzungsvermögen sowie analytische Denkweise
  • Erfahrungen im Schnittstellenmanagement zu Fachabteilungen
  • Engagement, Belastbarkeit, Flexibilität und eine aufgeschlossene Persönlichkeit mit Freude an der Arbeit
  • Erfahrung in gängigen Einkaufs-Methoden & Tools sowie im Projektmanagement
  • Sehr gute MS-Office und SAP-Kenntnisse sowie Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab

Wir bieten:

  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit Tarifbindung in der IG-Metall Nordwürttemberg/Nordbaden
  • Ein abwechslungsreiches und verantwortliches Aufgabengebiet
  • Eine wertschätzende Unternehmenskultur und eine gründliche Einarbeitung
  • Unterstützung bei Ihrer beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung
  • Eine zentrale Lage mit guter öffentlicher Anbindung und Parkmöglichkeiten
  • Wöchentliches kostenloses Obst bzw. Obstkorb
  • Flexible Arbeitszeiten inkl. Home-Office Regelungen

Freuen Sie sich auf ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem dynamischen Umfeld. Es bietet sich Ihnen viel Freiraum für eigene Ideen.

Bitte senden Sie und Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und der Referenznummer YF16714393 per E-Mail (bewerbung-de[AT]talis-group.com) zu.

ERHARD GmbH & CO. KG
Human Resources
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Kontakt:
Herr Hillerbrand
07321/ 320-551
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Keywords
Ingenieur I Technik I Kaufleute I Verwaltung I

Fahrer für unser Infomobil (m/w/d)


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ERHARD - einer der weltweit füh­renden Armaturen­hersteller am Markt. Mit einer Vielzahl von Ar­maturen werden umfangreiche Lösungen für den gesamten Was­serkreislauf geboten. Das traditio­nelle und innovative Unternehmen ist weltweit der Know-how-Träger und Komplettanbieter für Arma­turen im Bereich Wasser und Ab­wasser. Die Produktpalette reicht von Absperrklappen und Platten­schiebern bis hin zu Ringkolben­schiebern - und das bereits seit mehr als 150 Jahren.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort in Heidenheim einen

Fahrer für unser Infomobil (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Präsentation des Unternehmens und der Produkte
  • Durchführung von Wartungsschulungen bei Kunden
  • Verwaltung und Organisation des Fahrzeuges, sowie eigenständige Organisation der Touren
  • Durchgängige Reisetätigkeit deutschlandweit in der Saison von März bis Oktober

Ihr Profil:

  • Technische Affinität
  • Organisations- und Kommunikationsstärke
  • Idealerweise Erfahrung in der Armaturen- oder Pumpenbranche
  • Souveränes Auftreten, sowie Freude am Umgang mit Menschen
  • Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands
  • Englischkenntnisse wünschenswert
  • Führerschein Klasse B

Wir bieten:

  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit Möglichkeit zur Teilzeit
  • Ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet
  • Eine wertschätzende Unternehmenskultur und eine gründliche Einarbeitung
  • Eine zentrale Lage mit guter öffentlicher Anbindung und Parkplatzmöglichkeiten

Freuen Sie sich auf ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem dynamischen Umfeld. Es bietet sich Ihnen viel Freiraum für eigene Ideen.

Bitte senden Sie und Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und der Referenznummer YF16714393 per E-Mail (bewerbung-de[AT]talis-group.com) zu.

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Nina Heiske
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Keywords
Berufskraftfahrer I Marketing I PR I Verkauf I Vertrieb I

Maschineneinrichter (m/w/d)


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Maschineneinrichter (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Vorbereiten und Rüsten von Maschinen z.B. konventionell oder CNC-gesteuerte Zerspanungsmaschinen
  • Bearbeiten und Prüfen von Werkstücken
  • Steuern und Überwachen der organisatorischen Abläufe
  • Beseitigen von Störungen
  • Durchführen von Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker oder vergleichbare Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung in ähnlicher Funktion wünschenswert
  • Kenntnisse über die Produkte der Armaturenbranche und Anlagenkomponenten von Vorteil
  • Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
  • Bereitschaft zur 3-Schicht
  • Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise

Wir bieten:

  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit Tarifbindung in der IG-Metall Nordwürttemberg/Nordbaden
  • Ein abwechslungsreiches und verantwortliches Aufgabengebiet
  • Eine wertschätzende Unternehmenskultur und eine gründliche Einarbeitung
  • Unterstützung bei Ihrer beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung
  • Eine zentrale Lage mit guter öffentlicher Anbindung und Parkmöglichkeiten
  • Wöchentliches kostenloses Obst bzw. Obstkorb
  • Flexible Arbeitszeiten

Freuen Sie sich auf ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem dynamischen Umfeld. Wir bieten Ihnen viel Freiraum für eigene Ideen und die Möglichkeit der individuellen Weiterentwicklung.

Bitte senden Sie uns Ihre kompletten Bewerbungs­unterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und der Referenznummer YF17032183 per E-Mail (bewerbung-de[AT]talis-group.com) zu.

ERHARD GmbH & CO. KG
Human Resources
Meeboldstraße 22
89522 Heidenheim

Kontakt:
Herr Hillerbrand
07321/ 320-551

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Keywords
Handwerk I Gewerbe I Maschinenführer I Mechaniker I

Pflegehelfer / MTA / Heilerziehungspfleger / Arzthelfer (m/w/d) in Teilzeit / auf geringfügiger Basis


Wir suchen

Für unsere ambulante Pflege im betreuten Wohnen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt:

Gelernte
Pflegehelfer/MTA/Heiler­ziehungspfleg
er/Arzthelfer(m/w/d) Gerne auch Berufswiedereinsteiger/innen!
Auf geringfügiger Basis oder in Teilzeit

Wir bieten:

  • Bezahlung und Zulagen nach dem sehr guten Tarif AVR Diakonie
  • Arbeiten in einem neuen Gebäude mit herzlichen Bewohnern.
  • Kleines, flexibles und gut gelauntes Team
  • Dienstplan 3 Monate im Voraus

Ihre Aufgaben:

  • Versorgung von rüstigen Senioren im betreuten Wohnen
  • Hilfe beim Anziehen, Duschen, Verbände wechseln, Medikamentenausgabe
  • familienfreundliche Arbeitszeiten u.v.m.

Wir freuen uns auf Sie!

Kontakt: Miriam Seckinger-Schmitt, 07321-973971
Referenz-Nr.: YF17069531 (in der Bewerbung bitte angeben)


Keywords
Medizin I Pflege I Altenpflege I Arzthelfer I Krankenpflege I

Sachbearbeiter Personal (m/w/d)


UNSER ANTRIEB - Qualität ohne Kompromisse, mit Herzblut für jedes Detail

Unter den Eigenmarken exone®, Calmo® und Pokini entwickeln, produzieren und liefern wir als EXTRA Computer GmbH seit 1989 zuverlässige Business IT-Systeme sowie robuste Industrie IT-Lösungen für Unternehmen. Unser Herzblut fließt in kompromisslose Hardware von höchster Qualität, vollendet durch intelligente Details und kompetenten Service. Wir bieten zukunftsstarke Innovationen in der Unternehmens-IT, die über Deutschland hinaus im professionellen Einsatz überzeugen.

Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir eine/einen

Sachbearbeiter Personal (m/w/d)

WOFÜR WIR SIE SUCHEN

  • Kompetenz aus einer Hand – Sie erstellen selbständig und eigenverantwortlich die monatliche Entgeltabrechnung einschl. aller Vor- und Nacharbeiten, Stammdatenpflege, Melde- und Bescheinigungswesen sowie Begleitung bei internen und externen Prüfungen
  • Sie sind zuständig für die Zeitwirtschaft einschl. der Zutrittsregelung und -kontrolle
  • Sie erstellen Arbeitsverträge und Zeugnisse und sind in diesem Zusammenhang zuständig für die komplette Bearbeitung aller personellen Vorgänge vom Eintritt bis zum Austritt
  • Nicht zuletzt erweisen Sie sich als kompetenter Ansprechpartner in allen abrechnungsrelevanten Angelegenheiten, wie z.B. Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht, Mutterschutz, Elternzeit, etc. und unterstützen die Personalleitung bei spannenden Projekten

WARUM SIE ZU UNS PASSEN

  • Sie sind bestens für diese Aufgabe vorbereitet, wenn Sie eine Steuerfachausbildung oder eine gleichwertige kaufmännische Ausbildung abgeschlossen haben und bereits mehrere Jahre Erfahrung in der Entgeltabrechnung sowie in der Personalarbeit sammeln konnten
  • Ein Plus, jedoch kein Muss: Erfolgreiche Weiterbildung zum/zur Personalfachkaufmann/-kauffrau
  • Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie über Grundkenntnisse im Arbeitsrecht und beherrschen die MS-Office-Anwendungen
  • Persönlich punkten Sie als Teamplayer mit ausgeprägter Kommunikations- und Argumentationsstärke, zeichnen sich durch eine hohe selbständige und analytische Arbeitsweise aus, übernehmen gerne Verantwortung und sind absolut diskret und loyal
  • Ganzheitliches Denken sowie ein hoher Qualitätsanspruch runden Ihr Profil ab

WAS WIR IHNEN BIETEN

  • Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe, innovative Produkte sowie tolle Kolleginnen und Kollegen mit gutem Betriebsklima und familiärem Charakter
  • Flache Hierarchie in einem etablierten und weiterhin wachsenden Unternehmen, welches auf nachhaltigen Erfolg setzt
  • Eine offene, kooperative Unternehmenskultur mit Freiraum für eine selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Eine moderne Infrastruktur am Arbeitsplatz
  • Ein offenes, kreatives und innovatives Arbeitsumfeld mit hoher Mitarbeiterzufriedenheit, Firmenevents
  • Auf Sie persönlich zugeschnittene Weiterbildungs- und Entwicklungsmaßnahmen
  • Attraktive Sozialleistungen, z.B. zusätzliche Unfallversicherung, Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld
  • Gute Work-Life-Balance sowie 30 Tage Urlaub
  • Job-Rad-Fahrradleasing, Mitarbeiterrabatte und -vergünstigungen uvm.

WIR FREUEN UNS AUF SIE

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, dann freuen wir uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, Ihres möglichen Eintrittstermins und der Referenznummer YF17481501 direkt über unser Bewerberportal unter Kontakt-Karriere-Stellenangebote auf unserer Homepage unter www.extracomputer.de/jobs

Für Fragen vorab stehen wir Ihnen gerne unter Tel. 07322-9615-140 zur Verfügung.

EXTRA Computer GmbH | Brühlstraße 12 | D-89537 Giengen-Sachsenhausen


Keywords
Lohnbuchhaltung I Steuern I HR I Personalwesen I Personalsachbearbeitung I

Businesspartner Controlling / Controller (m/w/d)


UNSER ANTRIEB - Qualität ohne Kompromisse, mit Herzblut für jedes Detail

Unter den Eigenmarken exone®, Calmo® und Pokini entwickeln, produzieren und liefern wir als EXTRA Computer GmbH seit 1989 zuverlässige Business IT-Systeme sowie robuste Industrie IT-Lösungen für Unternehmen. Unser Herzblut fließt in kompromisslose Hardware von höchster Qualität, vollendet durch intelligente Details und kompetenten Service. Wir bieten zukunftsstarke Innovationen in der Unternehmens-IT, die über Deutschland hinaus im professionellen Einsatz überzeugen.

Businesspartner Controlling / Controller (m/w/d)

WOFÜR WIR SIE SUCHEN

Durch unser stetiges Wachstum und den Zusammenschluss mit der Thomas Krenn AG wird der Bereich des Finanzcontrollings und Reportings neu etabliert und implementiert werden. Sie sind als verantwortlicher Controller maßgeblich an diesem Prozess beteiligt und können Ihre Erfahrungen und Ideen aktiv mit einbringen. Perspektivisch ist durch die Ausweitung des Controllings mit zusätzlichen Mitarbeitern die Leitung der Abteilung vorgesehen.

  • Mitwirkung und Mitgestaltung bei der Implementierung der Abteilung Controlling bei EXTRA Computer GmbH
  • Mitverantwortlich für die Einführung des Produktpricings / -kalkulation und entsprechenden Freigabeprozessen
  • Erstellung von Preislisten, Kalkulation neuer Artikel, Sonderpreislisten und Projektkalkulationen
  • Einführung bzw. Weiterentwicklung der Kosten- und Leistungsrechnungssysteme
  • Erstellen und kontinuierliche Weiterentwicklung der relevanten KPI´s (insbesondere für Sales, Purchasing und Produktion) und des Berichtswesens
  • Key User für den Bereich Controlling bei evtl. Neueinführung eines ERP-Systems
  • Begleitung der Monats- und Jahresabschlüsse nach IFRS und HGB
  • Erstellung des internen und externen Reportings
  • Abweichungsanalysen und Kommentierungen

WARUM SIE ZU UNS PASSEN

  • Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen, Controlling oder Finanzierung bzw. eine ähnliche Ausbildung
  • Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Kostenrechnung und Controlling eines produzierenden Unternehmens
  • Produkt- und Branchenkenntnisse im IT-Bereich sind von großem Vorteil
  • Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen
  • Bereitschaft zur engen Zusammenarbeit mit den verschiedenen Abteilungen und Unternehmensbereichen
  • Strukturierte, selbstständige, eingeninitiative und ergebnisorientierte Vorgehensweise sowie analytisches Denkvermögen
  • Hands-on-Mentalität mit Argumentations- und Durchsetzungsvermögen
  • Vorzugsweise sehr gute Kenntnisse im Umgang mit einem ERP-System

WAS WIR IHNEN BIETEN

  • Interessante Aufgaben, innovative Produkte sowie tolle Kolleginnen und Kollegen mit gutem Betriebsklima und familiärem Charakter
  • Eine offene, kooperative Unternehmenskultur mit Freiraum für eine selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe in einem etabliertem aber weiterhin wachsenden Unternehmen, welches auf nachhaltigen Erfolg setzt
  • Eine moderne Infrastruktur am Arbeitsplatz
  • Ein offenes, kreatives und innovatives Arbeitsumfeld mit hoher Mitarbeiterzufriedenheit, Firmenevents
  • Flexibles Arbeiten durch mobiles Arbeiten
  • Auf Sie persönlich zugeschnittene Weiterbildungs- und Entwicklungsmaßnahmen
  • Attraktive Sozialleistungen, z.B. zusätzliche Unfallversicherung, Urlaubsgeld,, Weihnachtsgeld
  • Gute Work-Life-Balance sowie 30 Tage Urlaub
  • Job Rad-Fahrradleasing, Firmenlaptop, Mitarbeiterrabatte und Vergünstigungen uvm.

WIR FREUEN UNS AUF SIE

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, dann besuchen Sie unsere Homepage unter www.extracomputer.de/jobs und bewerben Sie sich bitte mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, Ihres möglichen Eintrittstermins und der Referenznummer YF17481502 direkt über unser Bewerberportal unter Kontakt-Karriere-Stellenangebote

Für telefonische Vorabinformation steht Frau Ulrike Sailer unter Tel. 07322-9615140 gerne zur Verfügung.

EXTRA Computer GmbH | Brühlstraße 12 | D-89537 Giengen-Sachsenhausen


Keywords
Business Analyst I Finanzen I Controlling I
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